RED FIRE AUSSIES
Familiäre Australian Shepherd Zucht

Über uns 


Wir, dass sind mein Mann Thomas und ich, leben in Haibach am Rande des bayrischen Nizzas Aschaffenburg und dem Spessart. 

Hund begleiten mich schon seit meinem fünften Lebensjahr. 

Zum Aussies kamen wir aber erst, als sich meine Tochter vor 12 Jahren mit zwölf einen Hund wünschte, mit dem sie gemeinsam Hundesport machen konnte. Zu diesem Zeitpunkt begleiteten uns unser Schäferhund Drago und unsere Golden Retriever Hündin Nina. Da aber beide für den Sport schon zu alt waren, entschieden wir uns, dass ein Welpe unser Rudel bereichern darf, die Frage war nur noch, welcher Rasse er angehören sollte.

Meine Herz schlug ja schon immer für die Schäferhunde, aber diese waren mir für unsere Tochter zu groß. Im Stall lernten wir dann eine Aussiehündin kennen und verliebten uns sofort in diese Rasse. Als wir dann noch regelmäßig einen Aussierüden in unserer Hundepension betreuten, zu dem Meine Tochter eine enge Bindung hatte, war es um uns geschehen und wir waren und sicher, dass der Aussie die richtige Rasse für unsere Tochter ist.

So durfte 2009 der erste Aussie bei uns einziehen.

Inzwischen besteht unser Rudel aus vier Hündinnen. Drei davon werden von mir als Therapiebgleitunde geführt und besuchen mit mir regelmäßig Senioren und schwerstbetroffene Patienten.

Außerdem bin ich im Verein Kind und Hund tätig. Hier besuchen wir Schulen und Kindergärten und bringen den Kindern den richtigen Umgang mit Hunden bei.

Auch unsere Tochter besitzt inzwischen zwei Aussies, die sie bei ihrer Arbeit als Ergotherapeutin unterstützen.