RED FIRE AUSSIES
Familiäre Australian Shepherd Zucht

Red Fire´s On The Road "Michel"

Red Fire´s Blue Moon "Shira" x Legacy´s Parallel Style




















Geburtstdatum: 27.07.2020/Farbeblack tri C/W, red factored/Augen: braun/                                                                                  Größe: wächst noch/Gewicht: 22 Kg/Rute: langrutig/HD: zu jung/ED: zu jung/                                                                                 OCD: zu jung/MDR1:  +/+/CEA: frei /PRA-prcd: frei/Hsf4: frei/DM: frei/NCL- 6:frei/                                                                       CMR1: frei /Augen: frei/Gebiss: vollständige, korrekte Schere                                                                                                          Bred and Co-owned by Susanne Kozelka    Owned by: Familie Becker              


Michel ist ein Sohn von Shira und der Enkel von Monchi.

Er besticht durch seinen absolut gutmütigen, liebevollen, freundlichen, aufgeschlossenen Charakter.

Egal ob Menschen oder Tiere, Michel liebt alles und jeden, vor allem Kinder und andere Hunde.

Selbst bei stänkernden Artgenossen, lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen.

Durch sein selbstbewusstes und souveränes Auftreten lieben ihn selbst ängstliche Hunde oder solche, die normal nicht gut mit anderen können.

Auch Kindern mit Angst vor Hunden konnte er, durch sein ruhiges Verhalten zeigen, dass diese völlig unbegründet ist und ihnen damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Mit anderen Tieren kommt Michel super klar, denn er lebt mit zwei Katzen und einem Kater zusammen.

Am liebsten würde Michel mit jedem Hund, egal welcher Rasse, Größe oder welches Alters spielen, dann legt er sich hin und wartet bis der andere Hund näher kommt um ihn zum spielen aufzufordern, selbst mit Pferden oder Kühen würde er spielen, wenn man ihn lassen würde.

Zuhause ist Michel überwiegend ruhig und gibt sich auch mal mit etwas weniger Aktivität zufrieden. Bei ihm ist der Name Programm, denn Michel ist ein kleiner Frechdachs, ein richtiger Quatschkopf, der einen gerne zum Lachen bringt. Michel kann an Niemandem vorbei gehen ohne die Blicke auf sich zu ziehen oder ein Kompliment zu bekommen. Er ist ein richtiger Charmeur, der nicht nur an seine Hundekumpels gerne Küsschen verteilt. Die kleine Knutschkugel ist einfach Everybodys Darling und er weiß, wie er die Menschen um den Finger wickeln kann. Am liebsten bekommt Michel den Bauch gestreichelt, wobei er sich manchmal für ein Schoßhündchen hält und sich dann einfach auf einen drauf setzt.

Alles in allem ist Michel ein wunderbarer Familienhund, der seine Besitzer überall hinbegleitet und dabei steht’s ruhig und gelassen bleibt. Michel zeigt keinerlei scheu oder Reserviertheit gegenüber Fremden und geht ohne Angst auf Unbekanntes zu und ist bei allem mit Begeisterung dabei. Beim spielen erzählt er gerne und viel, er sagt Bescheid, wenn er etwas braucht oder wenn jemand vor der Tür steht, ansonsten ist er zuhause und vor allem draußen ruhig und bellt nicht. Seinen Hütetrieb lebt er in dem Sinne aus, dass beim Gassigehen erst weitergegangen wird, wenn auch der letzte da ist, ansonsten hat er weder einen ausgeprägten Jagt- noch Hütetrieb. Michel liebt das Autofahren, er schaut dabei immer aus dem Fenster oder schläft, was sehr praktisch ist, denn er geht auch mit dem Wohnmobil auf reisen.

Der Winter ist seine Passion, er würde am liebsten den ganzen Tag im Schnee rennen und buddeln, aber genau so sehr liebt er das Wasser oder die Schnauze in den Wind zu halten.

Wenn man Michel eine Freude machen möchte, dann spielt man mit ihm Fußball, er liebt Bälle in jeder Größe und apportiert diese und auch alles andere gerne. 

Er ist Rassetypisch sehr intelligent, hat einen ausgeprägten Will-To-Please und lernt deswegen super schnell und gern neue Tricks und Kommandos.

Ich bin gespannt wie sich der junge Mann weiterentwickelt.


Michel lebt in Aschaffenburg